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Darmkrebsvorsorgetest (iFOBT)

Produktinformationen "Darmkrebsvorsorgetest (iFOBT)"

Der immunologische Stuhltest (iFOBT) ist ein Test, mit dem nicht sichtbares Blut im Stuhl nachgewiesen werden kann. Der iFOBT kann dabei helfen, Darmkrebs und dessen Vorstufen frühzeitig zu erkennen.

Hintergrund

Jedes Jahr sterben in Deutschland 26.000 Menschen an Darmkrebs, ca. 62.000 erkranken neu. Dabei hat kein anderer Tumor so gute Möglichkeiten, vermieden zu werden. Wird er rechtzeitig erkannt, kann er geheilt werden.

Früherkennung
Die größte Sicherheit, Darmkrebs zu erkennen, ist bei der Vorsorge-Darmspiegelung (Koloskopie) gegeben. Diese wird ab dem 56. Lebensjahr von den Krankenkassen angeboten. Die Spiegelung kann in einem Abstand von 10 Jahren wiederholt werden. Ab dem 50. Lebensjahr besteht Anspruch auf einen Test (Kassenleistung) zum Nachweis von Blut im Stuhl.

Test immoCARE-C
Für alle Menschen, die das angegebene Alter noch nicht erreicht haben, oder aber die Koloskopie nicht wollen, bietet sich als Alternative dieses Testverfahren an. Sie können mit dem Test direkt beginnen, eine Diät ist nicht nötig.

Sicherheit
Das Verfahren immoCARE-C hat in vielen klinischen Studien seine Wirksamkeit nachgewiesen. In einer klinischen Studie* zeigten 91% der Darmkrebsfälle einen positiven Test.

Testumfeld
Damit Sie den Test auch bei Tiefspültoiletten leicht durchführen können, haben wir dem Test entsprechende WC-Hilfen beigefügt. Die Stuhlprobe sollte nicht mit dem Toilettenwasser, wegen evtl. Chemikalien, in Berührung kommen.

Testdurchführung
Eine einmalige Probennahme, wie in der beigelegten Anleitung beschrieben, kann ausreichen. Der Test wird aber sicherer, wenn er an drei aufeinanderfolgenden Stuhlgängen durchgeführt wird. Deshalb haben wir dem Testset auch drei WC-Hilfen beigefügt.

Fragen?
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: Info-Telefon 0281 94 40 422, oder senden Sie uns eine E-Mail: info@carediag.de.

* VOGEL T. et al; Vergleich verschiedener Stuhltests zur Detektion von Neoplasien des Kolon. Dtsch Med Wochenschr 2005: 130:872-877.

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